· 

Das erste Treffen mit Cara


2009 sollte es sein. Ein Tinkermädchen sollte es sein. Ich hatte auch ganz klare Vorstellungen: ca. 3 Jahre, viel Schwarz, um die 1,50m und blaue Augen. Zudem im Umkreis von ca. 300km

 

Nach langem Suchen habe ich sie dann gefunden: Cara

Ein zartes Jahr alt, wenig schwarz, keine blauen Augen und ca. 550km entfernt. Volltreffer! Immerhin hat das erwartete Endmaß gepasst.

Ich hatte also die Züchter kontaktiert und aktuelle Fotos bekommen. Auf den Fotos war ich schon sicher, dass es meine ist, aber man kauft ja kein Pferd nur von Fotos.

Also sind wir an einem Samstag ins tiefste Bayern gefahren. Wettertechnisch war alles dabei. Von strahlendem Sonnenschein bis zu Regengüssen, dass auf der Autobahn gar nichts ging.

 

Irgendwann sind wir aber angekommen. Sogar im trockenen und ich konnte sie direkt kennenlernen. Aus ihrem Offenstall wollte sie schon mal nicht raus, denn es war ja nass. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auf den Reitplatz, wo sie sich dann in Bewegung zeigte.

Der Besitzer hat mir auch angeboten, dass ich mit ihr spazieren gehen kann. Aber das hatte ich abgelehnt....ich kannte mich ja nicht aus und das Pony nicht. Aber allein die Frage hat mir sehr viel gebracht.

 

Am Abend verabschieden wir uns von den Züchtern mit den Worten, dass ich gerne etwas darüber schlafen würde und mich Montags melde. Ich wusste schon wie die Sache ausging, aber darüber schlafen klingt einfach vernünftiger.

 

Die Züchter waren auch so nett und haben sie zu mir gebracht. So zog sie dann Ende August 2009 zu mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0